Effektives Hundetraining im Gruppenunterricht

Steigere die Erziehung deines Hundes durch unseren Gruppenunterricht. In einer kontrollierten und lernfördernden Umgebung hast du die Möglichkeit, nicht nur aus deinen eigenen Erfahrungen, sondern auch aus den Erlebnissen anderer Hundehalter zu lernen.

Jetzt anmelden!
Gruppenunterricht - Seminare und Workshops - Hundehalterschule Hamburg

Gemeinsam erfolgreich in Gruppenunterricht.

In unserem Gruppenunterricht bei der Hundehalterschule Hamburg legen wir großen Wert darauf, eine gute und kontrollierte Lernumgebung zu schaffen, in der erfolgreiche Trainingseinheiten stattfinden können. Durch die Interaktion mit anderen Hundehaltern und ihren Vierbeinern hast du die Möglichkeit, nicht nur aus deinen eigenen Übungen und Fehlern zu lernen, sondern auch von den Erfahrungen anderer. Bei uns sind alle Menschen herzlich willkommen, die bereit sind, mit ihren Hunden zu trainieren, an sich selbst zu arbeiten und ihren Hunden ein faires und erfülltes Leben zu ermöglichen. Der Gruppenunterricht ist für Hunde ab 6 Monaten geeignet.

Bitte beachte, dass vor der Teilnahme an einem Gruppenkurs eine Einzelstunde mit Karsten gebucht werden muss.

Gruppenkurs Alltagsgehorsam

Unser Gruppenkurs Alltagsgehorsam konzentriert sich auf die alltäglichen Verhaltensweisen deines Hundes. Wir arbeiten an Themen wie Leinenführigkeit, Frustrationstoleranz, Vertrauen zum Menschen, Mensch-Hund-Kommunikation sowie dem Verhalten "Friss nicht vom Boden" und vielem mehr.

Gruppenkurs Leinenpöbler

Unser Kurs Leinenpöbler richtet sich speziell an dich, wenn dein Hund an der Leine andere Hunde anpöbelt. In diesem Kurs behandeln wir intensiv Themen wie die Aufmerksamkeit bei dir zu lassen, die Ansprechbarkeit deines Hundes, Hundebegegnungen, Frustrationstoleranz sowie die Körpersprache von Mensch und Hund.

Gruppenkurs mit Angsthunden

Unser Gruppenunterricht mit Angsthunden ist darauf ausgerichtet, dich und deinen ängstlichen oder unsicheren Hund zu unterstützen. Wir arbeiten an Themen wie Sicherheit im Alltag, Schutz bei dir suchen, Selbstbewusstsein stärken, Körpersprache von Mensch und Hund verstehen sowie dem Hund Sicherheit vermitteln und vieles mehr.
Jetzt anmelden!

Preise & Infos

Die Kurse beginnen am 7. September 2024 und finden acht Wochen lang jeden Samstag statt.

Alltagsgehorsam

Samstags | 9:45 Uhr bis 10:45 Uhr

Leinenpöbler

Samstags | 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Angsthunde

Samstags | 12:15 Uhr bis 13:15 Uhr

Was soll ich zum Gruppenunterricht mitbringen?

Bitte bring zum Gruppenunterricht mit: ein gut sitzendes Halsband und/oder Geschirr, eine feste Leine (keine Flexi-Leine) und viele Leckerchen.

Warum muss ich zwischen den Übungen warten?

Die Wartezeiten zwischen den einzelnen Übungen sind deswegen etwas länger, weil jede:r Teilnehmende die Möglichkeit haben soll, seine Übung in Ruhe und mit voller Aufmerksamkeit des Trainers zu machen. Wir sind der festen Überzeugung, dass es für Hund und Halter mindestens genauso wichtig ist, Geduld und Abwarten zu lernen wie die einzelnen Übungen selbst.

Wie verhalte ich mich im Gruppenunterricht?

Im Gruppenunterricht gehen wir respektvoll und ehrlich miteinander um. Es ist wichtig, dass du deinen Hund bei dir behältst und ihn weder zu anderen Hunden noch zu anderen Menschen hin lässt. Sollte mal ein Hund in deine Nähe kommen, sei den Menschen gegenüber bitte respektvoll und vermeide es, den Hund zu streicheln oder zu füttern.