Eine tiefe Bindung, eine große Wirkung. Ausbildung für Therapiehunde-Teams

Bei uns erleben Sie die besondere Verbindung zwischen Mensch und Hund in ihrer schönsten Form. Unsere spezialisierte Ausbildung richtet sich an alle, die gemeinsam mit ihrem vierbeinigen Freund mehr erreichen möchten.

Jetzt anmelden!

Herzlich willkommen bei der Hundehalterschule Hamburg, wo wir die einzigartige Verbindung zwischen Mensch und Hund nutzen, um gemeinsam die Therapiehunde-Teams von morgen auszubilden. Unsere spezialisierte Ausbildung bietet die Möglichkeit, nicht nur eine tiefe Bindung zu Ihrem vierbeinigen Freund aufzubauen, sondern auch die einzigartige Kraft eines Therapiehunde-Teams zu entfesseln.

Warum sich für die Therapiehunde-Ausbildung bei der Hundehalterschule Hamburg entscheiden?

Professionelle Anleitung

Unsere erfahrenen Hundetrainer begleiten dich und deinen Hund durch eine fundierte Ausbildung, die nicht nur auf Gehorsam, sondern auch auf Einfühlsamkeit und die spezifischen Anforderungen der tiergestützten Therapie ausgerichtet ist.

Vielseitige Einsatzmöglichkeiten

Unsere Trainingseinheiten finden mitten im Leben statt, sodass du und dein Hund die erlernten Techniken direkt im Alltag anwenden könnt.
Wir setzen auf positive Verstärkung und streben an, dass Mensch und Hund langfristig eine starke Beziehung miteinander haben.

Gemeinsames Wachstum

Die Ausbildung bei uns fördert nicht nur die Fähigkeiten deines Hundes, sondern stärkt auch die Bindung zwischen euch beiden. Gemeinsam wacht ihr zu einem starken Team heran, das darauf ausgerichtet ist, Liebe, Trost und Unterstützung zu spenden.

Zertifizierung

Wir bieten eine umfassende Mischung aus praktischen Übungen und theoretischem Wissen, die auf die Bedürfnisse der Menschen abgestimmt ist, die von Therapiehunden unterstützt werden.

Unsere Ausbildung legt großen Wert darauf, sowohl die praktischen Fähigkeiten deines Hundes zu schulen als auch das notwendige Hintergrund Wissen zu vermitteln. So wird sichergestellt, dass du und dein Hund bestens gerüstet seid, um als effektives Therapiehunde-Team zu agieren.

Interessierst du dich dafür, wie du und dein Hund ein zertifiziertes Therapiehunde-Team werden können?

Jetzt anmelden!

Ich kann die Hundeschule nur wärmstens empfehlen! Karsten und Anna arbeiten individuell und praxisnah, was die Ausbildung für Therapiehunde besonders effektiv macht. Besonders beeindruckend ist ihr Ansatz und ihre Haltung hinter der Arbeit. Vor allem wir Hundehalter*innen profitieren enorm und erleben viele Aha-Momente. Meine Hündin und ich haben viel gelernt und sind inzwischen ein super Team. Es gibt immer Raum für individuelle Themen und die Möglichkeit, im Einzelcoaching gezielt an bestimmten Themen zu arbeiten. Ein rundum gelungenes Konzept!

Tanja

Ich habe mit der Junghund Gruppe bei Anna gestartet und war begeistert wie viel mir mitgegeben wurde an Verständnis & Wissen zum Hund und seinem Verhalten. Man bekommt Geduld, pure Ehrlichkeit, Humor und auch mal ein überaus liebgemeintes “Wort zum Sonntag” als Halter 😉
Wir haben als Team die Therapiehund Ausbildung deswegen bei Anna & Karsten gewagt. Es war eine tolle Erfahrung mit wahnsinnig viel Mehrwert. Ich danke den Beiden sehr und denke oft an ihre Hilfestellungen!

Welche Voraussetzungen sollte ein Therapiehund mitbringen?

Dein Hund sollte ein ausgeglichenes, freundliches Wesen und bereits eine gute Grundausbildung haben. Zudem darf dieser weder schon einmal gebissen haben noch einen angeordneten Leinen- oder Maulkorbzwang vorweisen.
Wenn du Fragen zur Eignung deines Hundes hast, kannst du dich gerne mit uns in Verbindung setzten.

Welche Voraussetzungen sollte ich mitbringen?

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium in dem Bereich,in dem du mit deinem Hund arbeiten möchtest.