Artgerechte Auslastung in der Großstadt

15. Juni 2024 - 16. Juni 2024
15.06. + 16.06.2024

Du liebst deine Stadtwohnung, aber möchtest gleichzeitig sicherstellen, dass dein Hund eine erfüllte und artgerechte Zeit hat? Unser Seminar „Artgerechte Auslastung in der Großstadt“ bietet dir das Rüstzeug, um euren Alltag in entspannt und artgerecht zu gestalten.

Was erwartet dich?

• Stadtleben und Tierwohl: Entdecke, wie du das Stadtleben mit dem Wohlbefinden deines Hundes in Einklang bringst. Wir zeigen dir, wie du seinen Alltag so gestalten kannst, dass sie seinen natürlichen Bedürfnissen gerecht wird.
  • Kreative Beschäftigungsideen: Erlange neue Einblicke in kreative Beschäftigungsmöglichkeiten für Hunde in der Stadt. Spiele, Rätsel und Aktivitäten, die sich problemlos in den Großstadtdschungel integrieren lassen.
  • Gesunde Bewegung in urbanen Räumen: Lerne, wie du deinem Hund die notwendige körperliche Betätigung in der Stadt ermöglichen kannst, unabhängig von der Größe deiner Wohnung.
  • Tipps für ein harmonisches Miteinander: Entwickle Strategien, um das Zusammenleben mit deinem Hund in der Großstadt harmonisch und stressfrei zu gestalten.

Voraussetzungen:

• Dein Hund ist Sozialverträglich und hat einen guten Grundgehorsam.
  • Es kann nur Teilgenommen werden wenn man sich vorher angemeldet hat und die Buchung auch bestätigt wurde.
  • Läufige Hündinnen können leider nicht Teilnehmen.

Das Seminar wird 2 Tage á 6 Stunden dauern.
Der Treffpunkt ist auf unserem eingezäunten Hundeplatz in Wilhelmsburg.

Dozenten:

• Karsten Schmiel
  • Nadine Tomczynski

Für Teilnehmende mit Hund kostet dieses Seminar 220 €. Für Teilnehmende ohne Hund kostet dieses Seminar 120 €.
Wenn du ohne Hund teilnehmen möchtest, schicke mir bitte eine E-Mail um dich anzumelden.

Plätze

Registrierungsinformationen