Online Vortrag: Straßenhunde

16. Oktober 2024

Bei diesem online Vortrag werden wir uns mit dem Thema „Straßenhunde“ beschäftigen. Dieser Vortrag setzt den Fokus auf das Sozialverhalten dieser Tiere und gewährt Einblicke in ihre einzigartige Gemeinschaft.

Erfahre mehr darüber, wie Straßenhunde miteinander kommunizieren, sich organisieren und in ihrer Gruppe unterstützen. Diese Hunde haben eine bemerkenswerte Fähigkeit entwickelt, sich in ihrer Gemeinschaft zu orientieren und einander in herausfordernden Umständen beizustehen.

Gemeinsam werden wir auch das Konfliktverhalten der Hunde erkunden und darüber nachdenken, wie sie in ihrer sozialen Struktur mit Herausforderungen umgehen. Welche Mechanismen nutzen sie, um Konflikte zu lösen, und was können wir daraus für einen besseren Umgang mit Straßenhunden ableiten?

Der online Vortrag wird 2 Stunden gehen.

Dozentin:

• Nadine Tomczynski